Kirchenteam Toestrup

Der Mensch im Vordergrund

Seit 1950 engagieren sich Frauen für die evangelische Frauenhilfe, dem heutigen Kirchenteam Toestrup. Zu unseren Aufgaben zählen Besuche bei:

• Kranke
  • Senioren
  • Alleinstehenden
  • hohen Geburtstagen und Ehejubiläen
  • Neugeborenen
  • Neubürgern

Der „Mensch“ steht immer im Vordergrund. Die Ansprechpartner in den einzelnen Bezirken sind das „Herz“ des Kirchenteams. Alle arbeiten eng mit der Pastorin zusammen, um den Kontakt der Gemeinde zum Pastorat zu intensivieren. Einfach mal ein „Klönschnack“ gehört auch dazu.

In unserer Gemeinde zu Hause

Bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde ist das Kirchenteam Toestrup z.B. beim Kuchenbacken oder Suppenverkauf aktiv dabei. Das Team veranstaltet Gemeindenachmittage und Abende, Feste, Tagesausflüge, Vorträge, Frauenfrühstück, Basare (Erlös wird gespendet) und Kirchenteamtreffen. Durch die Veranstaltungen lernen sich die Menschen besser kennen. Die interessanten und ansprechenden Themen weiten den Blick auch über Grenzen hinweg. Dem Kirchenteam bereitet dieses viel Freude. Sie geben nicht nur, sondern bekommen auch unendlich viel geschenkt in Form von dankbaren Worten und Blicken oder einem stillen Händedruck.

Arbeitsbereiche des Kirchenteams gliedern sich in:

Ansprechpartner im Bezirk (ehemalige Bezirkshelferin)

1. Besuchsdienst
  2. Veranstaltungen
  3. Altenheimbesuch
  4. Frauenfrühstücksteam
  5. Kikundi

Mitmachen lohnt sich

Jeder in der Gemeinde, ob Mitglied, ob kirchenzugehörig oder nicht, wird vom Kirchenteam Toestrup betreut. Durch eine Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, diese Arbeit dauerhaft mitzutragen. Der Jahresbeitrag beträgt 6,00 Euro, der vom Kirchenteam eingesammelt wird. Wir verwenden diese Gelder für kleine Mitbringsel u.a. für Kranke oder Jubilare in der eigenen Kirchengemeinde. Außerdem beteiligen wir uns an verschiedenen gemeinnützigen Projekten. Wer Interesse an unserer Arbeit hat und selber gerne mitmachen möchte, auch Männer, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden, der dabei ist! Für Spenden sind wir jederzeit dankbar.

Konto: NOSPA, BLZ 21750000,Kontonummer 86010496

Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich bitte an die folgenden Ansprechpartnerinnen:

Britta Martensen
Gulde 6