Gottesdienstplan

Vertretungspastorin

Da wir im Augenblick keinen fest zugeordneten Pastor/in haben, ist ein Kontakt über die Vertretungspastorin R. Koring zu erreichen:  Tel 04636- 97 72 145 Email rkoring@gmx.de.

Kontonummer Spendenkonto Toestrup

Aus aktuellem Anlass hier nochmals die richtige Kontonummer für Spenden an die KG Toestrup:

Spendenkonto: KG Toestrup DE23 2175 0000 0165 9528 39

Diskussionsforum

Wir wollen ein Diskussionsforum einrichten, in dem die Gemeindemitglieder ihre Ideen für die Weiterentwicklung unserer Kirchengemeinde einbringen können und wo dann diese Themen mit allen Interessierten diskutiert werden können. Dies soll nicht als ein weiteres Treffen gestaltet werden, sondern es wird darum gebeten, seine Idee als Überschrift zu gestalten und dann an Wolfgang Joha zu senden. Dieser wird dann diesen Punkt in dem Forum auf unserer Internetseite einstellen und dann auch alle Beiträge dazu, so dass sich dort eine Liste bildet, wo sich unter jedem Punkt der Liste dann die Diskussionsbeiträge der einzelnen Mitglieder aneinander reihen. Um Ihnen die Eingabe zu erleichtern, haben wir unter der Rubrik "Kontakt" ein Formular eingestellt, mit dem Sie sofort Ihre Anregungen an Herrn Joha senden können.

Gottesdienstarbeitsgruppe

Da aufgrund der neuen Gottesdienststruktur bei uns in Toestrup jeweils am 4. Sonntag im Monat nur dann ein Gottesdienst stattfinden wird, wenn wir ihn selbst gestalten, da kein Pastor zur Verfügung steht, hat sich ein Kreis von Gemeindemitgliedern gefunden, der sich darum kümmern will, dass an diesen Sonntagen ein Gottesdienst dennoch stattfindet. Er wird dann von Gemeindemitgliedern in unterschiedlichen Formen gestaltet oder aber durch einen Prädikanten durchgeführt. Da diese Gruppe natürlich dies nicht alleine entscheiden und bearbeiten will, werden alle Interessierten aufgerufen sich zu beteiligen. Melden Sie sich bitte bei unserer Pastorin Frau Sender, die zu den Treffen einladen wird. Der erste dieser Gottesdienste hat in dieser neuen Form am 29.03.2020 stattgefunden. Wir freuen uns über jede Beteiligung und natürlich auch auf diese Gottesdienste.

Die Termine für das Jahr 2023 sind folgende: 29.01. letzter Sonntag nach Epiphanias,  26.02. Invokavit, 26.03 Judika, 30.04. Jubilate, 24.06. Johannistag, 30.07. 8.Sonntag n. Trinitatis, 27.08. 12.Sonntag n. Trinitatis, 24.09. 16.Sonntag n.Trinitatis, 22.10. 20.Sonntag n.Trinitatis, 12.11. 22.Sonntag n.Trinitatis. Beginn ist wie normal um 09:30h.