Toestruper Frauenchor

Proben
regulär donnerstags von 20 bis 21:30 Uhr
außer am letzten Donnerstag eines Monats, nicht in den Ferien
im Gemeindehaus

Probenwochenende
jährlich im Januar
im Freizeitheim auf Röm

Jubiläum Frauenchor

Meist feiern wir am ersten Sonntag eines Monats Abendgottesdienst, am 7. Juni aber wird es einen „Musikalischen Morgengottesdienst“ geben: Der Frauenchor Toestrup feiert seinen zehnten Geburtstag um 9:30 Uhr mit einem Abendmahlsgottesdienst.

Nach dem Osterfest 2010 lud die Kirchengemeinde zu einem ersten Treffen ein: „Die Chorarbeit hat in der Kirchengemeinde eine lange Tradition, und es gibt bereits einige Interessenten, die gerne wieder regelmäßig gemeinsam singen wollen. Sie hoffen auf viele weitere Musikbegeisterte“, meldete der Schlei Bote. Zwei Jahre zuvor hatte bereits ein Projektchor das Liederbuch „Farbenfroh“ für dreistimmigen Frauenchor genutzt. Ab Mai 2010 wurde regelmäßig an Donnerstagabenden mit diesem Buch gearbeitet. Mindestens dreimal jährlich singt der Frauenchor im Gottesdienst in unserer Kirche. Bislang haben die Toestruper Sängerinnen zudem zehn Probenwochenenden auf Röm erlebt, das Chorfest 2016 in Lübeck, den Tag der Kirchenmusik 2018 in Kiel, die Nacht der Chöre 2014 im Schleswiger Dom und 2017 in der Flensburger St. Nikolai-Kirche… Im August dieses Jahres geht es zum Chorfest nach Schwerin und das nächste Römwochenende ist für 2021 schon gebucht.

Neue Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen und zu Weihnachten 2020 soll es erstmals einen Projektchor geben, der auch für Männerstimmen offen ist.

Claudia Buttkereit kinder-kantorei@t-online.de

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.