Krippenspiel auf Platt

Das Krippenspiel auf Platt hat einen sehr großen Anklang gefunden, so dass nicht alle in der Kirche Platz gefunden hatten. Der Kirchengemeinderat hat deshalb überlegt, ob nicht in Zukunft des Krippenspiel per Video in das Gemeindehaus übertragen werden kann. Dies wird für dieses Jahr vorgesehen. Es gab ein paar Stimmen, die sich darüber wunderten, dass eine Bankreihe reserviert war; diese war für die Familie, die den Christbaum gespendet hatte.

Gemeindereise

Gemeindereise

Nun ist diese Reise auch schon wieder Geschichte, aber alle, die dabei waren, sind wohl begeistert wieder heim gekehrt. Dies nicht nur wegen des wunderbaren Wetters, selbst auf der Schifffahrt nach Norderney war es so warm, dass meine keine Jacke benötigte, sondern auch von den besuchten Plätzen und vor allem auch von der uns begleitenden Fremdenführerin Adele. Sie konnte über praktisch jedes Haus in Ostfriesland eine Geschichte erzählen und hat uns sicher auch viel dazu lernen lassen, da sie ja auch über die Notwendigkeit des Emssperrwerkes für den Küstenschutz und natürlich die Meier-Werft alles nahe bringen konnte. Obwohl der Ausflug nach Groningen schon eine etwas lange Fahrt hatte, war es doch die Stadt und das Wetter, das all diese Unbill wieder aufhob. Dies wurde dann aber vom Käsebauern alles wieder auf eine lustige Seite gebracht. Auch der Ausflug nach Bad Zwischenahn lebte natürlich vom Wetter, da die Rhododendren ja doch schon im Wesentlichen verblüht waren. 

Gemeindefahrt

Am 09.09.2018 wollen wir eine spezielle Familienfahrt mit unserer Kirchengemeinde durchführen. Geplant ist nach Nordborg in das Danfoss Universe zu fahren, das besonders für Kinder interessant ist, da es viele Mitmachstationen gibt und tolle Eindrücke zu bekommen sind.

 

Aktuelles

Keine Nachrichten verfügbar.